Alles in allem wird deutlich, dass die Zukunft große Chancen bereithält - sie enthält aber auch Fallstricke.
Der Trick dabei ist, den Fallstricken aus dem Weg zu gehen, die Chancen zu ergreifen und bis 6 Uhr wieder Zuhause zu sein.
Woody Allen

Samstag, 19. Juni 2010

Die Qual der Wahl oder...

welche verdammte Digitalkamera nehme ich nun.
Ich möchte ja schon verdammt lange eine eigene Digicam haben. Da es mir einfach langsam zu dumm wird, ständig die meiner Mutter auszuleihen bzw. wenn ich sie mal schnell für irgendetwas benötige, ist es garantiert, dass entweder die Akkus der Batterien leer sind oder ich sie nicht finde (und ich will schließlich nicht in ihren Sachen wühlen)
Aber lange Zeit hatte ich entweder nicht das Geld oder keine Zeit mich intensiv mit der Materie Digitalkamera auseinanderzusetzen. Tja, beides hätte ich jetzt. Nur meine Entscheidungsgewalt wohl nicht mehr XD  (gut ich gebe es zu diese gerühmte schnelle Entscheidungsgabe besitze ich sowieso nicht. Es passiert mir oft im Restaurant, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann welches Essen ich nun bestellen soll...)
Jedoch möchte ich mal sagen, dass hier eine falsche Entscheidung etwas schwerwiegender ist als bei einem Essen ^^ Da man ja doch ein nettes Sümmchen Geld hinblättert.

Canon Digital IXUS 120 IS Digitalkamera 

oder

 Canon PowerShot SX120 IS Digitalkamera

Auf diesen beiden kam ich aufgrund der positiven Testergebnisse beim Stiftung Warentest.  Wobei mir im direkten Vergleich, die zweite Kamera von der Qualität her besser erscheint.
Eine andere Kamera würde mich auch noch interessieren. Aufgefallen ist sie mir auf der Homepage von der Stiftung Warentest. Das Dumme ist nur, dass ich das Testergebnis selbst nicht herausfinden kann, da sie leider nicht in den letzten Heften dabei war, sondern nur Online.

Canon PowerShot A3100 IS


Optisch macht sie natürlich viel mehr her. Aber ehrlich gesagt ist mir das im Gegensatz zur Bildqualität und dem Sonstigen Können der Kamera herzlich egal bzw. ist es kein Kriterium für meine endgültige Entscheidung.
Augenscheinlich scheint sie dasselbe zu leisten wie die Zweite Kamera, mit der ich momentan liebäugle. Vor allem ist sie leichter als die andere, was man ja auch nicht unterschätzen sollte.
Ach Leute, ich weiß es echt nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen