Alles in allem wird deutlich, dass die Zukunft große Chancen bereithält - sie enthält aber auch Fallstricke.
Der Trick dabei ist, den Fallstricken aus dem Weg zu gehen, die Chancen zu ergreifen und bis 6 Uhr wieder Zuhause zu sein.
Woody Allen

Donnerstag, 17. Juni 2010

Geschenke...


Nein. Kein schöner Unbekannter kam des Nachts um mir, seiner Angebeteten, diesen Armreif als Zeichen seiner Verehrung über das Balkongeländer zu überreichen. Zwar nette Vorstellung... mal davon abgesehen, dass ich überhaupt keinen Balkon besitze...  aber dieser hübsche Tand (Mensch, heute hat mich die Poetik aber wieder gebissen) kam per Post. 
Nya, gut von mir selbst bestellt, demnach genau genommen kein Geschenk, jedoch steht auch nirgends geschrieben, dass man sich nicht selbst auch etwas Gutes tun darf. 
Ist schon eine ganze Weile her, dass ich mir einen Armreif oder Armband gekauft habe. Meistens investiere ich mein Geld dann doch in Ohrringe. (gelegentlich auch in Halsketten und noch seltener Ringe)
Nicht, dass ich Armbänder/reifen nicht hübsch finden würde. Nur hab ich das unerklärliche Geschick diesen äußerst schnell den Garaus zu machen, sollten sie nicht stabil genug sein. Das schränkt die Auswahl erheblich ein und nicht jeder Holzarmreif überzeugt mich ihn zu kaufen. (außerdem wäre die Schmuckvielfalt selbstredend auch dahin)
Schrottet ihr auch öfters Armbänder? (jetzt keine aus Holz, sondern diejenigen welche auf so "Gummischnüre" aufgefädelt sind) Mir ist es schon relativ oft passiert, dass ich aus Versehen irgendwo hängen geblieben bin und "fjutsch-klapper" ist alles auf dem Boden verstreut. 
Solche Armbänder kaufe ich mir wirklich nur noch dann, wenn ich einfach nicht widerstehen kann. Wenn es mich dermaßen anlacht und flüstert "Kauf mich!" Ich trage sie dann auch nicht sehr oft und in der Freizeit bzw. Daheim schon mal gleich gar nicht. Seitdem bleiben mir dann doch ein paar von ihnen erhalten.


 Weltbild 7,95

Ach ja, dieses Buch war auch noch dabei. Ich mag Paulo Coelho. Er schreibt wirklich gute Bücher und vor allem regen sie zum Nachdenken an. Insbesondere sein wohl berühmtestes Buch "Der Alchimist".
Bin ja schon sehr gespannt auf dieses. Sobald ich es gelesen habe, werde ich euch einen Bericht aufs Auge drücken ;)  Das Beste daran ist aber, dass ich es als Hardcover & Schnäppchen ohne Mängelwarestempel erhalten habe. Da lacht das Schnäppchenjägerherz. Denn normalerweise sind Bücher von Diogenes ziemlich teuer und somit auch alle Bücher von Paulo Coelho. 
Also ein heißer Tipp für alle Coelho-Liebhaber...

1 Kommentar:

  1. ich mag keine Taschenbücher, ich versuche die meisten Bücher von Diogenes in Hardcover zu kaufen auch wenn sie teurer sind :D

    bzw das Buch wollte ich unbedingt mal lesen, aber muss es erstmal kaufen.......... erzähl mal, wie das Buch so ist :D

    AntwortenLöschen