Alles in allem wird deutlich, dass die Zukunft große Chancen bereithält - sie enthält aber auch Fallstricke.
Der Trick dabei ist, den Fallstricken aus dem Weg zu gehen, die Chancen zu ergreifen und bis 6 Uhr wieder Zuhause zu sein.
Woody Allen

Sonntag, 15. August 2010

Inception - Was für ein Film

Und zwar ein richtig Guter! Da hat sich sowohl Zeit als auch Geld absolut gelohnt.
Das Thema an sich hat mich ja schon sehr angesprochen, als ich neulich davon hört (oder las??). Nur bedeutet ein guter Plot an sich ja noch lange nicht das die Umsetzung ebenfalls genial ist. Hätte ich natürlich vorher gewusst, dass der Regisseur dieses Films Christopher Nolan ist, hätte ich wahrscheinlich sofort das Kino gestürmt. Falls euch der Name dieses Herrn nichts sagt: egal. Ich kenne die Regisseure auch eher selten, ich merke mir eher welche Film von ein und demselben sind. Jedenfalls ist dieser herrliche Film vom selben Mann, der auch schon bei Prestige Regie geführt hat. Und ich liebe diesen Film.
Um zurück zum Thema zu kommen: Inception ist ein genialer Thriller mit Ausflügen ins Reich der Fantasie bzw. in diesem Fall würde man wohl eher von Science Fiction reden.
Den Film auf eine Kurzbeschreibung zu reduzieren, lässt sich eher schwer bewerkstelligen. Es ist zu facettenreich.
Nur so viel: Die Hauptthematik ist das Träumen während des Schlafens und die Möglichkeit Anderer in diese Träume einzudringen um bestimmte Informationen zu erhalten. Dabei kommt auch wieder schön rüber wie unkontrollierbar unser Unterbewusstsein (manchmal) sein kann...
Mehr möchte ich eigentlich gar nicht verraten. Schaut euch den Film einfach an (am besten ohne viel mehr darüber zu wissen) und genießt ihn.
Im Übrigen ist dieser Film einer jener welche man gern weitere Male ansieht um die ganze Komplexität zu erfassen und neue Dinge zu entdecken.
Ich liebe solche Filme die einem bei mehrmaligem Ansehen immer mehr Geheimnisse enthüllen.

Unbedingt ansehen!

ps: Die Filmmusik ist übrigens ebenfalls nicht zu verachten. Sie unterstützt den Film wahnsinnig gut und gibt ihm das gewiss Etwas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen