Alles in allem wird deutlich, dass die Zukunft große Chancen bereithält - sie enthält aber auch Fallstricke.
Der Trick dabei ist, den Fallstricken aus dem Weg zu gehen, die Chancen zu ergreifen und bis 6 Uhr wieder Zuhause zu sein.
Woody Allen

Freitag, 27. August 2010

Regensburg

Da war ich eigentlich schon vor... 2 Wochen?! Aber bisher hat sich einfach keine Gelegenheit ergeben darüber zu posten und diese Woche war ich dann auch noch im Urlaub (Fotos + Bericht kommen noch)...
Was soll's, noch ist nicht September also ist es noch nicht so waaaahnsinns spät für diesen Post.

Ich bin gerne in dieser herrlichen Stadt. Ich liebe einfach verwinkelte Gässchen & kleine Lädchen. Sämtliche Altstädte haben es mir einfach angetan. Und da es schon wieder ne Weile her war, dass ich diese hübsche Stadt besucht habe, ist dieser Ausflug schon im Juli geplant und schließlich kurzfristig ausgeführt worden.


netter Laden (Cult of home)

hier eine Auswahl...

...der zum Verkauf stehenden Gegenstände

 Lieblingsteeladen (schön, klein und herrlicher Geruchsmischmasch beim Eintreten)
solche Teeläden sind mir immer tausendmal lieber, als diese modernen, sterilen Läden
(Tee in; Untere Bachgasse ggü. von Moritz Cafébar)

Pizzeria L'osteria 
(Watmarkt 1)
Die Pizzen sind sehr, sehr lecker! und sehr, sehr groß. Dementsprechend ist auch der Preis hoch. 
(Quattro Formaggi 9€)
Da es aber eine wirklich große Pizza ist und wahnsinnig lecker schmeckt, 
befindet sich der Preis noch halbwegs im Rahmen.
Ansonsten ist dieses Restaurant sehr gut besucht, wir hatten so unsere Mühe
noch einen Platz zu ergattern. Der Lärmpegel befand sich somit leider auch
in ungeahnten Höhen. Wenn es geht, also lieber draußen sitzen.

Zum schön Shoppen gehen ist Regensburg natürlich ebenfalls eine wunderbare Adresse. Aber eben nicht nur. 
Bei den gelegentlich stattfindenden Altstadtfesten werdet ihr sehen können, was ich mit dem ganz speziellen Charme von Regensburg meine. Es lässt sich kaum in Worte fassen. Ich liebe es einfach durch die Altstadt mit ihren herrlichen Gässchen und schönen Plätzen zu flanieren.

1 Kommentar:

  1. Die Bilder sehen echt schön aus. Leider war ich noch nie dort, muss aber bestimmt toll sein :)

    Liebste Grüße,
    Caramel.

    AntwortenLöschen