Alles in allem wird deutlich, dass die Zukunft große Chancen bereithält - sie enthält aber auch Fallstricke.
Der Trick dabei ist, den Fallstricken aus dem Weg zu gehen, die Chancen zu ergreifen und bis 6 Uhr wieder Zuhause zu sein.
Woody Allen

Dienstag, 4. Januar 2011

Guten Tag,
Hallo,
und willkommen im neuen Jahr!

Hiermit möchte ich mich (mehr oder weniger ^^) offiziell zurückmelden.
War ja seit Ende November hier nicht mehr wirklich anwesend.Bin gerade mal zum Lesen der einzelnen Blogs, welche ich mit Begeisterung verfolge, gekommen.
Aber wie gesagt, wenn sich die Gedanken nur noch um einen selbst (bzw. um eine ganz bestimmte Person) drehen... dann bleiben andere Dinge gern mal auf der Strecke.

Ich hab seitdem nicht mal viel gelesen, was für mich als passionierte Leseratte eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Aber es ist nun mal auch irgendwie ein wenig sinnlos zu versuchen ein Buch zu lesen (Betonung auf versuchen!) und dabei jeden zweiten Satz circa zehnmal lesen zu müssen.
Sehr ermüdend ;)

Nya, allmählich wirds besser. So langsam steigert sich meine Konzentrationsfähigkeit wieder.
Vor allem hab ich wieder Lust mich in verschiedener Hinsicht mal wieder kreativer zu beschäftigen.
(wenn das Lesen schon auf der Strecke blieb... dann das erst recht)
Hach, mal sehn.
Iwas muss ich jedenfalls endlich wieder in Angriff nehmen, sonst werd ich zu hibbelig.

Faulheit ist eine ganze Weile schön und gut und seeeehr entspannend (insbesondere im Weihnachtsurlaub), aber so langsam..
Ich werd im Januar immer aktiver. Was prinzipiell nicht nur mit dem neuen Jahr, neuen Möglichkeiten usw. zusammenhängt.
Liegt vor allem auch an meiner üblen Fauhlheit die mich IMMER über Weihnachten befällt ^^
Danach hab ich's dann immer so satt...

Apropos Neujahr... na irgendwelche Vorsätze?? (die man eh nicht hält ^^)

Ich hatte noch nie irgendwelche Vorsätze bzw. keine mächtig großen, welche auf Grund ihrer Gewichtigkeit schon von vornherein zum Scheitern verurteilt sind.

Auch für dieses Jahr habe ich mir nichts Spezielles vorgenommen.
Bei mir passiert das unabhängig vom Monat oder speziellen Tag. Zwischendurch mach ich mir gerne Gedanken über mein Leben.
Wie es gerade so verläuft.
Ob mir das gefällt und was ich ändern kann/muss/sollte/will.
Man möchte ja doch ungern eines Tages aufwachen und feststellen müssen, dass auf einmal die Verzweiflung und Enttäuschung neben einem sitzt und dich mit traurigen Augen ansieht.
Gut, immer währendes Glück ist utopisch.

Wie soll man das Licht zu schätzen & lieben lernen, wenn man das Dunkle nicht kennt?

Die ganze Vielfalt, der ganze Reiz, die ganze Schönheit des Lebens besteht aus Schatten und Licht.
"Leo N. Tolstoi - Anna Karenina"


Aber Zufriedenheit und Glücksmomente sind doch in jedem Fall erreichbar.


Lasst uns lieber nach den Sternen greifen als im Matsch liegen.


An sich sind mir also schon vor ein paar Monaten einige Dinge aufgefallen, die ich ändern möchte.
Oder sagen wir lieber, der Prozess hat vor ein paar Monaten begonnen und sich im Laufe dieser hat sich die Richtung und konkrete Gedanken dazu manifestiert.

Mal sehen, was auf dem Weg dorthin so alles passiert. Wer weiß was sich ergibt.
Sich selbst zwanghaft unter Druck zu setzen hat ja noch niemals funktioniert. ;)
Ansonsten...
Möge die Neugier siegen. :)


In diesem Sinne: "Prost" aufs neue Jahr.
Möge es auch dieses Mal genügend (positive!) Überraschungen für jeden von uns bereithalten

Ps: ich hab endlich mal diesen Hagebutten Hintergrund entfernt... ist im Winter ja nicht mehr zum Aushalten XD
Aber so wie's jetzt ist, wirds natürlich ned bleiben.  Das neue (schön länger geplante) ist nur noch immer nicht ganz fertig...

1 Kommentar:

  1. Licht und Schatten,ja,sind immer dicht beisammen.In meiner Kindheit war der Schatten groß.Ich weiß das Licht zu schätzen und wie.Sie machen wundervolle Fotos...ich übe noch.Nächtliche Grüße von Sophie

    AntwortenLöschen