Alles in allem wird deutlich, dass die Zukunft große Chancen bereithält - sie enthält aber auch Fallstricke.
Der Trick dabei ist, den Fallstricken aus dem Weg zu gehen, die Chancen zu ergreifen und bis 6 Uhr wieder Zuhause zu sein.
Woody Allen

Samstag, 31. Juli 2010

Einen an der Waffel

Mhm. Mhm. Ich liebe Waffeln ^^ Hab mir letztens welche zum Frühstück gebacken.
Aber so viele Waffelliebhaber es gibt, mindestens genauso viele Rezepte (wenn nicht sogar noch mehr) existieren im Internt, in Kochbüchern etc.. Wie soll man sich da bloß entscheiden?? Bzw. woher soll man wissen, welches das leckerste ist?
Nya, schließlich habe ich mir für eins entschieden und dieses kann ich euch wirklich mit gutem Gewissen empfehlen!


100g weiche Butter
40g Zucker (Ich hab Puderzucker verwendet, da der Teig somit immer sehr lecker locker wird)
3 Eßl. Vanillezucker
2 Eier
Prise Salz
65g Mehl
65g Speisestärke
1 Teel. Backpulver
100g Sahne (Sollte mal keine Sahne zur Hand sein geht natürlich auch Milch. Wobei es mit Sahne wirklich noch besser schmeckt)

Zuerst die weiche Butter schön schaumig rühren, danach den (Puder)Zucker & Vanillezucker nach und nach einrieseln lassen und solange weiter rühren bis dieser sich aufgelöst hat. Wenn ihr euch wirklich für den Puderzucker entscheidet, dann solltet ihr diesen besser über den Butterschaum sieben, damit es keine Klümpchen gibt.

Dann trennt ihr die beiden Eier. Die Eigelb werden mit dem Butterzuckerschaum verrührt und das Eiweiß wird separat mit der Prise Salz zu Eischnee geschlagen.

Jetzt mischt ihr das Mehl mit der Speisestärke und dem Backpulver und siebt es dann über den Butterzuckereierschaum. Danach kommt die Sahne hinzu und schließlich wird der Eischnee unter gehoben.

Zum Schluss erhitzt ihr das Waffeleisen und fettet es ein. Sobald es heiß genug ist, gebt ihr den Teig hinzu.

Und ganz zum Schluss streut ihr nach belieben Puderzucker, Kakao darüber oder gibt Sirup hinzu oder, oder...  und lasst es euch schmecken.


Die Teigmenge ergab bei mir 9 ganze Waffeln und reicht für eine Person zum Frühstück. (Zum Nachmittagskaffee mag das natürlich anders aussehen XD )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen