Alles in allem wird deutlich, dass die Zukunft große Chancen bereithält - sie enthält aber auch Fallstricke.
Der Trick dabei ist, den Fallstricken aus dem Weg zu gehen, die Chancen zu ergreifen und bis 6 Uhr wieder Zuhause zu sein.
Woody Allen

Donnerstag, 8. Juli 2010

Geh zum Teppichverleih

Kennt ihr das, wenn ihr die alten Helden eurer Kindheit wiederseht und ihr euch sofort zurückversetzt fühlt? In diesem speziellen Fall war es bei mir ein Lied das mich diese kurze Zeitreise erleben ließ. 

Arabische Nächte
scheint der Mond auf das Land
gebannt sei der Tor
der hier was verlor
im ewigen Sand


Na?! Habt ihrs erkannt? Genau, Aladdin. Keine Ahnung wie ich gerade über dieses Lied (Arabische Nächte) stolpern konnte.
Früher jedenfalls habe ich dieses Lied geliebt (und tue es eigentlich immer noch *hüstel*). Wobei ich ehrlich gesagt nicht alle Lieder von Disney mochte. Um genau zu sein hat es mich eigentlich meistens genervt, wenn die Protagonisten auf einmal zu trällern anfingen. Es gab nur wenige Ausnahmen die mein Herz erobern konnten *g*
Mittlerweile denke ich anders darüber. Was wohl dem Umstand zu verdanken ist, dass ich seit einigen Jahren ein Fan von Musicals bin. (und da wird ja doch sehr häufig gesungen ^^)
Sobald ich also diese alten Lieder höre, einen Filmausschnitt oder gar den ganzen Film anschaue (ja, ja ich oute mich als Disney Fan), erinnere ich mich sofort an Eindrücke und Emotionen, die ich als Kind beim Anschauen hatte. Dabei fällt mir immer wieder auf, wie ganz und gar anders die Wahrnehmung eines Kindes ist. Insbesondere die Zeitwahrnehmung. Viele Szenen sind relativ kurz, in meiner Erinnerung jedoch waren sie viel länger.
Das Beste allerdings am Genuss alter Disney Schinken sind diese versteckten Seitenhiebe und Anspielungen, die man als Kind niemals verstehen könnte.

1 Kommentar:

  1. ohh ich kenne das zu gut! manchmal hab ich so abende da schau ich mir alle intros der alten kinderserien auf youtube an :D schon ne tolle erfindung^^

    AntwortenLöschen