Alles in allem wird deutlich, dass die Zukunft große Chancen bereithält - sie enthält aber auch Fallstricke.
Der Trick dabei ist, den Fallstricken aus dem Weg zu gehen, die Chancen zu ergreifen und bis 6 Uhr wieder Zuhause zu sein.
Woody Allen

Donnerstag, 5. August 2010

Starnberg

Rund um München ist Starnberg mein persönlicher Lieblingsort. Ich muss zwar mind. 1 1/2 Stunden durch die Gegend tingeln, aber es lohnt sich. (Außerdem lässt es sich mit der Bahn bzw. S-Bahn äußerst gemütlich fahren [vorausgesetzt es gibt keine Hitzewelle & überfüllte Züge])
Heute war auch mal wieder so ein lohnenswerter Tag gratiniert mit schönem Wetter. Zuerst einmal stattete ich sämtlichen Geschäften (und vor allem Buchhandlungen) einen Besuch ab. Insbesondere die Buchhandlung Grainer (uho. hoffentlich schreibe ich das jetzt richtig) hat es mir angetan. Aus unerfindlichen Gründen treffen sie immer eine perfekte Bücherauswahl. Man kann dort regelrecht auf neue-Bücher-und-Papeterie-Entdeckermodus umschalten. Leider musste ich jedoch feststellen, dass sie ihre wahnsinnig bequemen Lesesessel nicht mehr haben :(
Ich liiiiebte diese Sessel. Wenn ich das gewusst hätte... hätte sie ihnen glatt abgekauft XD
Gut die neuen Sessel sind auch bequem (das muss ich fairerweise schon zugeben), aber die alten stellen diese um Längen in den Schatten!
Ansonsten ist auch die sogenannte Bahnhofsbuchhandlung immer einen Besuch wert. Erstens hat sie auch Samstags länger auf und zweitens riecht es dort immer so herrlich nach druckfrischen Büchern. (Ich bin süchtig nach diesem Duft *g* Mhm. Ne ^^ Aber ich hasse es, wenn Bücher stinken. Verdirbt mir die Lesefreude, da man zwangsläufig beim Lesen damit konfrontiert wird)
Ansonsten war ich natürlich hauptsächlich am Wasser und hab mir die Sonne auf die Nase scheinen lassen. Zusätzlich natürlich mit einem herrlich leckeren Eiskaffee.
Wahnsinns tolle Bildmotive gab's heute nicht. Nur ne Menge Vögel, die nach Krumen bettelten.

Ich liebe Spatzen

 Und hier die aufmüpfigste Möwe, die mir je begegnet ist.

Kommentare:

  1. ich glaube, es heißt polaroid image maker :)
    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  2. Ist es wirklich so schön dort?
    Buchhandlungen sind schon was tolles :)
    Mir gefällt dein Blog ;)

    Liebste Grüße,
    Caramel.
    http://www.timewiththetasteoftea.blogspot.com/

    AntwortenLöschen